perky pat denkt über das puzzlespiel nach, das sie miteinander spielen, ein anregendes umeinandertanzen um die kenntnis der vielen kleinen details, die einen menschen ausmachen, und die man braucht, um sich ein vollständigstmögliches bild des gegenübers zusammensetzen zu können.

so recht glauben kann und will sie noch nicht, was sie jüngst erfahren hat, und doch spricht alles gegen ihn.

sie denkt darüber nach, ob sie ihrer eigenen, angeschlagenen urteilskraft überhaupt noch trauen kann und will, und sie denkt auch darüber nach, ob die ganze sache unter der prämisse des bereits erfolgten vertrauensbruches für sie überhaupt noch einen, irgendeinen, sinn haben kann.

ihr kopf sagt "natürlich nicht, du traust doch eh schon niemanden mehr, meine liebe, wieso dann gerade ihm, gegen den alles spricht?!". das herz hält dagegen, "und was, wenn er es dieses mal ernst meint, wenn er mit mir nicht spielt, so wie mit den anderen? was, wenn ich die chance vorbeigehen lasse?".
der kopf lacht sein spezielles, galliges lachen, das er nur für das herz reserviert hat und erwidert "träum halt weiter, lass dich wieder verletzen. aber jammer dann nicht."
mehr muss er nicht sagen. vorläufig.

... comment